taunusreiter TAUNUSREITER
  Kontakt-Hinweise


  N
ov.2013

Datum
11.11.2013, 16:00
Ort
Schule Riedelbach, Schulbushaltestelle (Ort in Google Maps)
Beobachtung
Hunderte von Kranichen (mehrere Schwärme) in größerer Höhe aus Richtung Weiltal nördlich der Riedelbacher Heide in Richtung Dombach/NSG Dombachswiesen ziehend, mithin genau durch das Gebiet des geplanten Windparks
Bemerkung
Ich war rein zufällig da, um meine Tochter abzuholen, die an diesem Tag "Wald-AG" hatte und mit ihrer Gruppe im Wald an der Riedelbacher Heide war. Sie hatte schon mehrere Züge Kraniche an dem Tag beobachtet.

(Die Kraniche sind auf den Bildern , die größer angeklickt werden können, nur ziemlich klein zu sehen, daher wurden die Umrisse der Schwärme von mir markiert)

Kraniche-1


Kraniche-2

DSCF0830-1-Kraniche-m.jpg

Es ist dringend notwendig, alle Hinweise auf Vögelzüge, seltene/geschützte Tiere im Gebiet wie Schwarzstorch, Rotmilan, Fledermaus etc.) zu dokumentieren, zu sammeln und an's RP Darmstadt (zuständige Genehmigungsbehörde für den Windpark) zu senden

Hinweis: Wer Fotos machen möchte, sollte eine gute DSLR mit lichtstarker Optik o.ä. mitnehmen, da Vogelzüge u. dergl, sich nicht mit Handy-Cameras beweissicher aufnehmen lassen!

Zurück zur Hauptseite